AUSDAUERPOOL ATHLETEN NEWS SPONSOREN KONTAKT

NEWS

15. August 2013

Prem Brüder in Ausee erfolgreich

Mit insgesamt fünf Stockerlplätzen und der Qualifikation für die Age Group EM 2014 in Kitzbühel kehrten Christoph und Andreas Prem von Blindenmarkt zurück.

Am 14. August fand in Blindenmarkt erstmalig ein Aquathlon als Auftaktbewerb für die Sprintdistanz am nächsten Tag statt. Dabei mussten 400 Meter im Ausee 1 geschwommen und anschließend 3 km gelaufen werden. Andreas feierte einen Start-Ziel-Sieg, Christoph belegte den dritten Platz.

Am nächsten Tag erfolgte dann der Startschuss zum 25. Ausee Triathlon. Dieses Mal galt es 750 m im Ausee 3 zu schwimmen, 20 km am Rad zurückzulegen und 5,1 km zu laufen. Andreas belegte den 2. Rang in der U23. Christoph konnte diesesmal das Brüderduell für sich entscheiden und lief ca. eine halbe Minute vor Andreas ins Ziel.

In der Kombiwertung Aquathlon und Sprinttriathlon bedeutete das Platz 2 und 3!

Der Ausee Triathlon war auch gleichzeitig der letzte Qualifikationsbewerb für die im nächtsten Jahr in Kitzbühel stattfindende Age Group EM. Erfreulicherweise konnten sich beide für dieses Großereignis qualifizieren.

Christoph Prem Andreas Prem

alle News anzeigen »

powered by

Alpine-Energie Aviva Enervit Habau Life Fitness Maxfitness Seca